Sonntag, 3. Oktober 2021

3.10.2021: 4:0 Sieg in Bielefeld

Bayer Leverkusen hat den wettbewerbsübergreifend fünften Sieg in Folge eingefahren. Am Sonntagabend gewann die Werkself mit 4:0 bei Arminia Bielefeld und schloss damit nach Punkten zum FC Bayern auf. Aus einer guten Bayer-Mannschaft ragte Schick mit drei Torbeteiligungen heraus.

Es waren, man kann es kaum anders formulieren, Schick-Festspiele, die da am Sonntagabend auf der Bielefelder Alm zur Aufführung kamen. Erst legte der Angreifer von Bayer Leverkusen das Führungstor durch Diaby auf (18.), dann traf er mit einem überlegten Flachschuss zum 2:0 (24.) - und zu guter Letzt markierte er per Kopf auch noch das 3:0 für die Werkself (57.).

Leverkusens Coach Gerardo Seoane tauschte im Vergleich zum 4:0 bei Celtic Glasgow drei Mal: Kossounou, Adli und Schick ersetzten Bakker, Paulinho und Alario - eine Entscheidung, die sich auszahlen sollte.

Bayer dominierte die Partie über 90 Minuten und stellte schon in der ersten Hälfte die Weichen auf Auswärtssieg. Bielefeld mühte sich zwar redlich und trat hin und wieder auch in der Offensive in Erscheinung, allerdings stießen die Ostwestfalen gegen ausgesprochen formstarke Leverkusener schlichtweg an ihre Grenzen. Unmittelbar nach dem 0:1 schlug Bielefeld zwar zurück, als Wimmer mit einem Geistesblitz ein herausragendes Tor per Hacke gelang (19.), der VAR wies Schiedsrichter Felix Zwayer allerdings auf eine Abseitsstellung von Okugawa hin. Sonst hatte Leverkusen das Geschehen im Griff. Noch vor der Pause hätten Diaby, Wirtz und Schick erhöhen können, nach der Pause drosselte Bayer das Tempo, schlug kurz vor dem Ende aber trotzdem noch zum vierten Mal zu: Krüger traf Bellarabi mit der Hand im Gesicht, Zwayer gab Elfmeter, und Demirbay traf sicher (90.+2).

Bayer 04: Hradecky – Frimpong, Tah, Kossounou, Hincapie (64. Sinkgraven) – Aránguiz (75. Amiri), Demirbay – Diaby (64. Paulinho), Wirtz (75. Bellarabi), Adli, Schick (75. Alario)

Tore: 0:1 Diaby (18.), 0:2 Schick (24.), 0:3 Schick (57.), 0:4 Demirbay (90.+2, Foulelfmeter)

Zuschauer: 16.250

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen